Main area
.

Friedenslauf 2017

Bereits zum 16. Mal konnten wir für Samstag, 6. Mai zum „FRIEDENSLAUF um das Wiener Rathaus“ einladen.

Die Wetterkapriolen davor ließen uns zwar ein bisschen bangen, aber zum Glück verzogen sich die Wolken und die Sonne lachte um die Wette mit den vielen fröhlichen Gesichtern, die sich pünktlich um 9 Uhr am Start einfanden.
Mit den gewaltigen Aufbauten für den sonntäglich Wings for Life Run waren wir nicht nur sehr beengt, sondern dieser Großevent hat auch eine erhebliche Anzahl unserer treuen Läuferinnen und Läufer angelockt.
Aber wie immer war die Stimmung bestens, nur positives Feedback! Alle, die dabei waren, freuten sich über die Gemeinschaft, über unsere große Friedenslauf-Familie!
Eine engagierte Wiener Volksschule, schon zum 12. Mal beim Friedenslauf, kam mit ungefähr 125 Familien, sie liefen und „rollerten“ 2.132 Runden, das sind in Summe ungefähr 1.500 km, und konnten bisher etwa € 4.800 an Spendengeldern für die syrischen Flüchtlingskinder im Libanon, die schulische Betreuung erhalten, „erlaufen“.

Mit dem heurigen Ergebnis wird natürlich die € 600.000 „Schallmauer“ erheblich überboten werden!
Herzlichen Dank allen, die als SpenderInnen, SponsorInnen, LäuferInnen und ehrenamtliche OrganisatorInnen dazu beigetragen haben!!!