Main area
.

13. Österreichischer Friedenslauf um das Wiener Rathaus

26. April 2014

Mittlerweile hat sich das ganz Besondere dieser Großveranstaltung herumgesprochen, sodass trotz fast permanenten Nieselregens weit mehr kamen als erwartet! Unermüdlich liefen Groß und Klein vorbei an den bunten Friedensbildern, gemalt in den vergangenen Jahren, vorbei an den Trommlern von SambAttac, vorbei an der Bühne, die den Zaungästen wieder ein attraktives Programm bot.

Und sie kommen nicht nur um zu laufen. Sie haben sich im Vorfeld Sponsoren für ihre Runden gesucht, denn sie wissen, dass wir alle "erlaufenen" Gelder in Projekte für schwer benachteiligte Kinder und Jugendliche in Indien, Afrika und auch bei uns im Lande weiterleiten, und das zu 100%. Denn alles wird ehrenamtlich organisiert! Die Läufe bisher brachten  bereits über 500.000.- Euro!

Als besonderen Gast durften wir heuer Univ. Prof. Dr. Helga Kromp Kolb  begrüßen, die sich nach einem ausführlichen Interview auf der Bühne zum Thema "Klimawandel" bereit erklärt hatte, nach dem Lauf im Rathauspark noch für Fragen bereit zu stehen.

Und wer sich stärken wollte fand ein reichliches Buffet mit den guten "Berger" Würsteln, mit knusprigem Gebäck und feinen Mehlspeisen der Bäckerei "Ströck". Alles gespendet für die gute Sache!

Noch waren uns die Sponsoren, für die wir werben, treu. Aber es bröckelt!

Und so können wir nur hoffen, dass sich der "größte Charity-Event dieser Art in Österreich" (Bürgermeister Dr. Michael Häupl) in einem 14. Österreichischen Friedenslauf um das Wiener Rathaus am 25. April 2015 fortsetzen lässt!